In Verbindung mit fvw hatte ich die Möglichkeit vom 24.10-29.10.18 Kreta näher kennen zu lernen. Ab Düsseldorf bin ich via Thessaloniki (1h Umstiegszeit) nach Heraklion mit der Aegean Airlines geflogen. Auf dem Hinflug waren eine warme Mahlzeit und Getränke inbegriffen. Der Anschlussflug beinhaltete einen Snack + Getränk. Der Rückflug folgte ab Heraklion via Athen (2h Umstiegszeit) nach Düsseldorf.
Bei einer Pauschalreise ist bei Aegean Airlines die Bordverpflegung kostenpflichtig.
Besucht haben wir folgende Hotels: • Grecotel Amirandes ( Unterkunft während der Reise) • Aldemar Royal Mare • Creta Maris ( Kongresstag) • Abaton Island Resort • Cactus Royal/ Cactus Beach • Elounda Beach Hotel & Villas
Ausflugsziele während der Reise:
• Agreco Farm in Rethymno / Gäste können das kretische Farmleben durch die Teilnahme an Aktivitäten, wie Backen, das Herstellen von Käse, bis hin zum Wein- und Olivenpressen und Weizenmahlen in der alten Steinmühle erleben und auch an Farm-Führungen teilnehmen. • Chania • Archaelogical Museum in Iraklio • Heraklion • Knossos Palace Tipp: Kombiticket Archaelogical Museum+ Ausgrabungsstätte Knossos kaufen / günstiger als einzelne Eintrittskarten • Agios Nikolaos • Domaine Paterianakis / Weingut
Auf dem Kongresstag im Hotel Creta Maris wurde anregend diskutiert, über die touristischen Perspektiven Griechenlands für 2019 nach dem diesjährigen Rekordsommer, über die Verlängerung der Saison auf Kreta und über Nachhaltigkeit, etwa im Umgang mit Lebensmitteln.
Kreta ist für folgende Aktivitäten empfehlenswert: Golf Wandern Radsport Kitesurfen Windsurfen Tauchen Rock Climbing Wintersport Yoga/ Wellness
Weitere Infos sowie Kontaktdaten der Hotels stelle ich gerne zur Verfügung